Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Lightning-Version:4.7.2
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo
    Habe nach PC Neuaufsetzung Thunderbird mit Lightning neu instaliert, und kann jetzt keine Termine, Aufgaben bez. Irgendetwas im Kalender eingeben.
    Es kommt zwar die Eingabemaske und ich kann alles wie gehabt eingeben, aber nach Speichern und Schliessen ist der Kalender wieder leer wie Vorher.
    Auch der eingefügte Google Kalender wird angezeigt, aber halt auch ohne Termine
    Lightning deinstalieren und neu Instalieren hat auch nichts gebracht.


    Wer kann mir weitehelfen?


    lg
    franz

  • Hallo franz1956 und willkommen im Forum.
    Sind das lokale Kalender oder liegen die, außer dem Google Kalender, auf einem Server?
    Hast Du Thunderbird normal installiert?
    Was hast Du noch für Erweiterungen bzw Themen installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi


    Das sind lokale Kalender, so wie ich sie heruntergeladen habe. Wüsste nicht das die auf einen Server liegen...
    Thunderbird normal über eine Mozilla Seite heruntergeladen.
    1 Erweiterung: Provider für Google Kalender


    Gruß
    franz

  • Lightning deinstalieren und neu Instalieren hat auch nichts gebracht.

    Lightning oder Thunderbird neu installieren bringt in 95% der Fälle keine Lösung.
    Das heißt dann aber auch Du hast nur Lightning 4.7.


    Deinstalliere den Provider for Google.
    Damit Du wieder das aktuelle Lightning bekommst, würde ich vorschlagen deinstalliere Thunderbird.
    Dann gehe in das Thunderbird Profil und lösche den Unterordner "calendar-data"


    Dann installiere Thunderbird wieder und teste ob Du Termine in Lightning eintragen kannst.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ist mir nicht ganz klar:


    Damit Du wieder das aktuelle Lightning bekommst, würde ich vorschlagen deinstalliere Thunderbird.
    Dann gehe in das Thunderbird Profil und lösche den Unterordner "calendar-data"


    Dann installiere Thunderbird wieder und teste ob Du Termine in Lightning eintragen kannst.








    Soll ich vor dem deinstalieren von Thunderbird in das Profil gehen und die "calenda-data" löschen?