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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender

  • franz1956
  • 27. Juli 2016 um 08:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franz1956
    Mitglied
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    27. Jul. 2016
    • 27. Juli 2016 um 08:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Lightning-Version:4.7.2
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo
    Habe nach PC Neuaufsetzung Thunderbird mit Lightning neu instaliert, und kann jetzt keine Termine, Aufgaben bez. Irgendetwas im Kalender eingeben.
    Es kommt zwar die Eingabemaske und ich kann alles wie gehabt eingeben, aber nach Speichern und Schliessen ist der Kalender wieder leer wie Vorher.
    Auch der eingefügte Google Kalender wird angezeigt, aber halt auch ohne Termine
    Lightning deinstalieren und neu Instalieren hat auch nichts gebracht.

    Wer kann mir weitehelfen?

    lg
    franz

  • edvoldi
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    • 27. Juli 2016 um 13:20
    • #2

    Hallo franz1956 und willkommen im Forum.
    Sind das lokale Kalender oder liegen die, außer dem Google Kalender, auf einem Server?
    Hast Du Thunderbird normal installiert?
    Was hast Du noch für Erweiterungen bzw Themen installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
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    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (27. Juli 2016 um 13:41)

  • franz1956
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    • 27. Juli 2016 um 14:46
    • #3

    Hallo EDV-Oldi

    Das sind lokale Kalender, so wie ich sie heruntergeladen habe. Wüsste nicht das die auf einen Server liegen...
    Thunderbird normal über eine Mozilla Seite heruntergeladen.
    1 Erweiterung: Provider für Google Kalender

    Gruß
    franz

  • edvoldi
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    • 27. Juli 2016 um 14:55
    • #4
    Zitat von franz1956

    Lightning deinstalieren und neu Instalieren hat auch nichts gebracht.

    Lightning oder Thunderbird neu installieren bringt in 95% der Fälle keine Lösung.
    Das heißt dann aber auch Du hast nur Lightning 4.7.

    Deinstalliere den Provider for Google.
    Damit Du wieder das aktuelle Lightning bekommst, würde ich vorschlagen deinstalliere Thunderbird.
    Dann gehe in das Thunderbird Profil und lösche den Unterordner "calendar-data"

    Dann installiere Thunderbird wieder und teste ob Du Termine in Lightning eintragen kannst.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • franz1956
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    27. Jul. 2016
    • 27. Juli 2016 um 15:50
    • #5

    Danke, werde ich machen
    gruß
    franz

  • franz1956
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    27. Jul. 2016
    • 27. Juli 2016 um 16:00
    • #6

    Ist mir nicht ganz klar:

    Damit Du wieder das aktuelle Lightning bekommst, würde ich vorschlagen deinstalliere Thunderbird.
    Dann gehe in das Thunderbird Profil und lösche den Unterordner "calendar-data"

    Dann installiere Thunderbird wieder und teste ob Du Termine in Lightning eintragen kannst.


    Soll ich vor dem deinstalieren von Thunderbird in das Profil gehen und die "calenda-data" löschen?

  • edvoldi
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    • 27. Juli 2016 um 16:01
    • #7
    Zitat von franz1956

    Soll ich vor dem deinstalieren von Thunderbird in das Profil gehen und die "calenda-data" löschen?

    Nein, Nach dem Du Thunderbird deinstalliert hast.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • franz1956
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    27. Jul. 2016
    • 27. Juli 2016 um 17:54
    • #8

    Danke für deine Hilfe, hat funktioniert
    Gruß
    franz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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