Druckvorschau funktioniert nicht, win 10, TB 45.0.2



  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0.2
    * Betriebssystem + Version: windows 10 home, Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Emisoft Antimalware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows-Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,


    ich habe heute festgestellt, dass ich nach meinem Upgrade von win7 auf win10 (vor ein paar Tagen) nicht mehr wie gewohnt mit Datei -> Druckvorschau vor dem Ausdruck sehen und auswählen kann, was gedruckt werden soll. Es poppt ganz kurz eine Fehlermeldung auf, die ich aber in der Kürze bis zum Verschwinden nicht lesen kann. Drucken ohne Vorschau funktioniert aber problemlos. Installiert ist ein HP LaserJet CP 1025 als Standarddrucker. Habe bereits ohne Erfolg TB einmal deinstalliert und (unter Re-Import des vorhandenen Profils) wieder neu installiert.


    Hier im Forum habe ich sogar einen alten Beitrag gefunden (von 2010 glaub ich), wo jemand selbiges Problem hatte. - Da sich aber Thunderbird in der Zwischenzeit doch ein wenig verändert hat, traue ich mich jedoch nicht diesen Lösungsweg umzusetzen ...


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen aktuellen Lösungsvorschlag für mich hättet.


    Viele Dank und viele Grüße


    SuNiNi

  • Hat sich erledigt!


    Bin zu win 7 zurückgekehrt und jetzt funktioniert auch die Druckvorschau wieder :)

  • Frage an die User. "Gibt es noch immer keine Lösung dieses Problems?"


    Bin ebenfalls von diesem Fehlverhalten betroffen.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land