Wie erstelle ich EMail-Listen, die EMail-Listen beinhalten? / Metalisten

  • Ich habe 2 EMail-Listen

    • "Liste1" mit KontaktA und KontaktB
    • "Liste2" mit KontaktX und KontaktY

    und würde gern eine neue EMail-Liste "all" mit Inhalt "Liste1" und "Liste2" erstellen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Dies ist nur ein simples Beispiel. Tatsächlich möchte ich dies in mehreren Ebenen machen und es reicht mir nicht, einfach alle Kontakte A,B,X,Y in "all" einzufügen.
    Gibt es eine Möglichkeit zu solchen Meta-Listen in Thunderbird?
    Danke.

  • Hallo st0lle,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gibt es eine Möglichkeit zu solchen Meta-Listen in Thunderbird?


    Meines Wissens nein!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo st0lle,


    Na prima. Wieder eine Sache die Thunderbird nicht kann..


    tja, dann kannst Du Dich ja hier schlau machen, wo Du Deinen Wunsch zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Donnervogels mitteilen kannst.


    Und nebenbei:
    Nenne uns doch bitte wenigstens ein E-Mail-Programm, wo das bereits jetzt umgesetzt ist, was Du von dem "Nichtskönner"-Programm Thunderbird verlangst.
    Auch wir Thunderbird-Nutzer, die hier freiwillig und in unserer Freizeit anderen Thunderbird-Nutzern bei Problemen mit dem Thunderbird zu helfen versuchen, lernen gerne dazu.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hi,


    ich muss mich wohl für den unbedachten Kommentar entschuldigen. Bin kürzlich von Outlook gewechselt (da geht es) und stoße bei TB ab und zu auf Grenzen. Natürlich gibt es auch einige Features, die TB besser (oder überhaupt) kann als das andere Produkt.
    Danke,


    St0lle