Gruppierte Mails klappen sich ständig zu

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    seit dem Update auf Thunderbird 45.2.0 klappt es mir gruppierte Mails immer wieder zusammen, wenn ich zwischen den einzelnen Konten switche. Ich habe 7 Mail-Konten in meinem Thunderbird eingebunden und in jedem Konto meine Mails nach Datum sortiert. Zudem gruppiere ich die Mails nach Sortierung. Wechsle ich das Postfach, muss ich in der neuen Thunderbird-Version nun immer wieder die Gruppierung "Heute", "Gestern", "Letzte Woche" usw. aufklappen, um die darin liegenden Nachrichten zu sehen. Die ältesten Nachrichten sind witzigerweise default aufgeklappt. Wo lässt sich das ausschalten? Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehangen.


    Danke schon mal!


  • Hallo,


    du kannst mit der Sternchen-Taste (*) alle Gruppen dauerhaft expandieren, und umgekehrt mit der Backslash-Taste (\) alle Gruppen dauerhaft zuklappen.
    Seit der Version TB 45.0 ist eine dauerhafte individuelle Einstellung "expandiert" oder "zugeklappt" für einzelne Gruppen (oder einzelne Themen bei der Sortierung nach Thema) nicht mehr möglich infolge der Bugs 387098 und 1192838. Siehe auch Comment 33 im Bug 387098.


    Das Problem wurde hier schon in den Threads Zwei Probleme mit dem Thunderbird 45 Update! und Nach Update auf 45.1 funktioniert Gruppierung nicht mehr richtig behandelt.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi!


    Danke für den Tip mit der Sternchen-Taste! Ich hatte den anderen Thread nicht gefunden - sorry!