Hilfe zur Nutzung von Thunderbird-Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version:Windows-10
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google-Mail+GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine außer Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7170


    Hallo und guten Tag.
    Seit ich auf Windows-10 umgestellt habe, weil da mein altes Live-Mail nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich Thunderbird.


    Da gibt es den Ordner WICHTIGindem ich alle mir wichtigen Mails bunt (bitte Screenshot beachten) markiert ablege !
    Diese Möglichkeit finde ich super, was mich aber stört ist, dass da offensichtlich auch alle anderen Mails „ohne mein Dazutun“ da eingelagert werden !


    Ist es möglich das zu ändern, also „so“, dass wirklich nur die Mails da gelagert werden, die „ich“ dahin verlegt habe ?
    Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen ?


    Gruß Colonius