Hilfe zur Nutzung von Thunderbird-Mail

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version:Windows-10
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google-Mail+GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine außer Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7170


    Hallo und guten Tag.
    Seit ich auf Windows-10 umgestellt habe, weil da mein altes Live-Mail nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich Thunderbird.


    Da gibt es den Ordner WICHTIGindem ich alle mir wichtigen Mails bunt (bitte Screenshot beachten) markiert ablege !
    Diese Möglichkeit finde ich super, was mich aber stört ist, dass da offensichtlich auch alle anderen Mails „ohne mein Dazutun“ da eingelagert werden !


    Ist es möglich das zu ändern, also „so“, dass wirklich nur die Mails da gelagert werden, die „ich“ dahin verlegt habe ?
    Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen ?


    Gruß Colonius