Komische Text Darstellung in TM

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass ich bei EINEM Absender Teile der Mail - den Adress-Footer- nur mit kryptischen Zeichen angezeigt bekomme.
    Bei anderen Absendern des gleichen Unternehmens habe ich dieses Problem nicht.
    Wenn ich den "Text" kopiere und hier einfüge wird alles richtig angezeigt.
    Deshalb denke ich, dass es ein Einstellungsproblem sein könnte.
    Hier ein Screenshot:
    [IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tbtextuyqhgfaw3j.jpg]


    Was könnte das sein?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    Jörg

  • Schaut ganz klassisch nach einem Codierungs-Problem aus. Vielleicht macht das E-Mail-Programm (aufgrund dessen Einstellungen) bei diesem Absender falsche Vorgaben zur Textcodierung. Dazu müsstest Du den Quelltext von korrekten und problematischen Mails der diversen (vergleichbaren) Absender mal im Header vergleichen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!