Email Inhalt ohne Linkinhalte abspeichern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hallo Leute! Ich bekomme eine Kaufbestätigung zB von Ebay. Dieses Email würde ich gerne als Datei auf dem PC (ext Festplatte) abspeichern aber ich möchte dass alle darin enthaltenen links nicht mehr zu öffnen sind. Ist das irgendwie machbar und wenn ja wie? Lg

  • Hallo,


    eine vorteilhafte und platzsparende Methode scheint mir zu sein, diese Nachrichten ohne den ganzen HTML-Kram und ohne Links als Dateien im Reintext-Format zu exportieren.
    Dazu müsstest du die Erweiterung "ImportExportTools" https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html installieren.


    Ohne Erweiterung, und wenn du die Anzeige im Reintext-Format gewählt hast, kannst du die Nachrichten auch im .eml Format exportieren und dann die Endung .eml in .txt umwandeln.



    Gruß