Kein Aktualisierung des aol Kontos seid letztem TB update

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: 7pro 64 bit home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    seid dem letzten TB Update habe ich Probleme mit meinem AOL Konto. Wenn ich auf den Posteingang gehe, dann versucht TB auf den Server von AOL zuzugreifen, aber es passiert nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Neue Mails werden nicht angezeigt. Auf anderen Konten gibt es das Problem nicht und mit meinem Handy kann ich die Mails bei AOL auch problemlos abrufen. Was könnte das sein?
    Beste Grüße
    Ralf

  • Hat sich erledigt. Es lag an den Einstellungen zum Server. Dort war die Verbindungssicherheit falsch eingestellt. Warum auch immer, denn ich habe dort nichts verändert.

  • Hallo,


    theoretisch könnten die Anforderungen seitens AOL geändert worden sein, oder (viel wahrscheinlicher) GDATA hat im Hintergrund die Einstellungen verändert.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!