Tabelle bei Weiterleitungen entfernen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7-64
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Salut :)
    Wie bekomme ich die höchst ausführliche (und oft störende) Tabelle weg, die Thunderbird bei Weiterleitungen anlegt?
    Ich kann nur Inhalte löschen, nicht aber die Tabelle an sich - oder nur sehr schwer - diese kleinen Löschpunkte sind extrem schwer zu treffen (zumindest auf meinem Laptop). Konnte man früher nicht auf eine HTML-Bearbeitung umschalten?

  • Hallo,


    ich lese und versende normalerweise keine E-Mails im HTML-Format. Jetzt habe ich das gerade für dich mal kurz umgestellt und sehe beim weiterleiten eine Tabelle mit "Betreff, Datum, Von, An". Diese Tabelle kannst du mit der Maus (IMHO) relativ leicht markieren:


    links unten hinter dem letzten E-Mailadresse klicken und dann nach rechts oben vor das Wort "Betreff" fahren. Jetzt werden bei mir die Rahmen um die einzelnen Zellen blau dargestellt - die Tabelle ist also markiert.


    Nun kann ich über "Format" - "Tabelle" - "Löschen" - "Tabelle" die Tabelle löschen.
    Wahrscheinlich wäre sie auch weg, wenn ich einfach die "Entfernen-Taste" gedrückt hätte.


    Solche Probleme existieren nicht, wenn du E-Mails im Reintext-Format verfasst. Da gibt es keine Tabellen ;-).


    Grüße, Ulrich

  • Zitat

    Solche Probleme existieren nicht, wenn du E-Mails im Reintext-Format verfasst. Da gibt es keine Tabellen ;-).

    kommt mir entgegen - habs auch umgestellt :)


    Danke!