Interner Web-Browser

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WinXP pro SP3
    * Kontenart: IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall: Betriebssystem-intern


    Hallo,
    wenn ich in TBs Add-on-Manager im dortigen Menü "Erweiterungen" die von mir installierten Erweiterungen sehe, dann gibt es bei jeder Erweiterung das Wort "Mehr". Wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein Text, der über die jeweilige Erweiterung informiert. Im unteren Bereich befindet sich meist ein Link zur Homepage der Erweiterung. Klicke ich auf diesen Link, so öffnet TB in einem neuen Tab ebendiese verlinkte Internetseite.


    Kann ich TB irgendwie dazu bewegen, diese Links NICHT in einem neuen TB-Tab, sondern in meinem Standard-Browser zu öffnen? Geholfen wäre mir bereits, wenn ich die URL des Links kopieren und hernach in meinen Standard-Browser einfügen könnte. Nur, leider lässt sich die URL nicht kopieren.


    Wohlgemerkt geht es mir nicht um Links in Emails, denn diese öffnet mein Standard-Browser.


    Gruß
    Schlüsselkind

  • Hallo Schlüsselkind,


    bei mir verhält sich das wie bei dir.


    Ich kann allerdings:
    auf "Mehr" mit der rechten Maustaste klicken
    dann mit linker Maustaste klicken:
    => "Über"
    => "Homepage besuchen"


    Jetzt öffnet sich die Homepage bei mir mit dem Standardbrowser.


    Ist das ein workaround für dich?


    Grüße, Ulrich