1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

empfangene mails verschwinden

  • robert
  • 12. August 2016 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • robert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2016
    • 12. August 2016 um 14:33
    • #1


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version: w10/64
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit heute morgen sind sämtliche empfangenen Mails verschwunden. Um 10:00 waren sie alle noch da, 10 minuten später waren sie verschwunden, incl der noch nicht gelesenen Mails. Seitdem kann ich beobachten, dass alle neuen Mails ohne mein Zutun nach kurzer Zeit gelöscht werden. Es erscheint dann auch unten die Meldung "Mail wurde gelöscht", - wie gesagt, ohne mein Zutun.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke

  • TJHooker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2016
    • 27. August 2016 um 10:21
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass der Junkmail-Filter direkt zuschlägt? Sieh daher mal im eingetsellten Junk-Ordner nach, ob die Mails dahin "verschwinden".

    HTH
    TJ

    TB-Ver: 45.2.0, Win7Pro, IMAP, eigener Mailserver, Avira Antivirus Pro

  • robert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2016
    • 28. August 2016 um 10:52
    • #3

    Danke für die Antwort, das habe ich schon überprüft, leider trifft das nicht zu.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. August 2016 um 11:09
    • #4

    Hallo robert,

    Zitat von robert

    Seitdem kann ich beobachten, dass alle neuen Mails ohne mein Zutun nach kurzer Zeit gelöscht werden.

    Werden die Mails in den Papierkorb verschoben oder "endgültig" gelöscht?
    Hast du in den Konten-Einstellungen > %kontenname% > Speicherplatz überprüft, ob ein endgültiges Löschen von Nachrichten in Abhängigkeit von ihrer Zahl oder ihrem Alter aktiviert ist?
    Desgleichen per R-Klick auf den Posteingang > Eigenschaften > Speicherplatz?
    Stelle ebenfalls die Größe des Ordners fest in Eigenschaften > Allgemein.

    Erstelle sofort eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird:
    Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende Thunderbird und lege eine Kopie des Profilordners "xxxxxxxx.default" an.
    Im Profilordner gehe zum Ordner "Mail" und ôffne den Unterordner "pop.web.de", öffne die Datei "Inbox" in einem Text-Editor und überprüfe, ob sich die verschwundenen Nachrichten noch darin befinden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern