Nur künftige Termine ändern

  • * Thunderbird-Version: 45.2.0* Lightning-Version: 4.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS '16 + SUPERAntiSpyware Free Ed.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky-eigen



    Hallo,
    ich nutze viele Serientermine in meinen Kalendern. Manchmal möchte ich aber Serientermine zeitlich ändern, sodass sie in Zukunft beispielsweise eine halbe Stunde früher beginnen. Um das zu bewerkstelligen habe ich bisher immer den Termin geöffnet -> Alle Termine bearbeiten -> "Serienende: Keins" auf das heutige oder morgige Datum gesetzt und dann für die Zeit danach einen neuen Serietermin mit der neuen Wunschzeit eingegeben.


    Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung um Serientermine nur für die Zukunft zu ändern?
    Nur als Hinweis: Wenn man einfach im Termin die Zeit ändert, ändert Lightning die Zeit auch für alle Termine in der Vergangenheit, das will ich natürlich nicht.


    Danke schonmal.

  • Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung um Serientermine nur für die Zukunft zu ändern?

    Hallo Donneradler,
    nicht das ich wüsste, leider kann man nur einen neuen Serientermin anlegen.

    Gruß
    EDV-Oldi