Profil verschieben aber wie?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: W7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, da ich auf meinem PC zwei Betrebssysteme verwende (zweimal W7) möchte ich, dass die emails im selben Verzeichnis abgelegt werden, so dass ich egal mit welchem System ich gerade arbeite, Zugriff auf die mails habe. Wie muß ich da vorgehen?

  • Guten Tag Postillon007!


    Abgesehen von garantiert Dutzenden von Forenbeiträgen, in denen genau dieses Problem ausführlich bearbeitet wurde (=> Forensuche!), findest du auch Antworten unter Hilfe & Lexikon unter dem Buchstaben "P" wie "Profile.
    Als Zielort wählst du einfach nur eine Partition aus, auf welche von beiden Systemen und natürlich auch Benutzern Vollzugriff besteht. Der Rest ist (mit Hilfe unserer Anleitungen) selbsterklärend.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!