Freigegebene Postfächer (Office 365) einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei all unsere Mailadresse auf einen Hosted Exchange umzuziehen.
    Wir haben einige Outlook und einige Thunderbird User.
    Der Zugriff inkl.Kalender via Thunderbird funktioniert soweit nur bekomme ich freigegebene Postfächer nicht eingebunden.
    Ich habe eine Anleitung gefunden (einer Uni) die sagt "gleiche Zugangsdaten", nur wenn ich die gleichen Zugangsdaten nutze dann bekomme ich nur das eigene Postfach 2x angezeigt.


    Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir bitte einen Tipp geben was wo eingestellt gehört?


    vielen vielen Dank & Gruß
    Hans

  • Hallo, es ist doch technisch vollkommen logisch, dass man bei identischen Server-Adressen, Benutzernamen und Passwort immer auf das identische Postfach zugreift - ohne Differenzierung geht es halt nicht.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Ich teste gerade eine mögliche Umstellung von Outlook auf Thunderbird und habe aktuell erhebliche Probleme beim Einbinden freigegebener Postfächer.
    Mit den Angaben von fritzblitz komme ich leider nicht weiter.


    Umgebung: Exchange Server 2010, Client: Windows 7, Thunderbird 45.4.0
    Eigenes Postfach und eigener Kalender sowie freigegebene Kalender sind eingebunden.


    Ich versuche, über "Konten - Neues Konto erstellen: E-Mail", ein freigegebenes Postfach einzubinden mit folgenden Angaben:


    Feld Angabe
    Ihr Name: Name freigegebenes Postfach
    E-Mail-Adresse meine Mailadresse und mein Passwort
    Postein- und -ausgangsserver Exchange-Server, auf dem die Postfächer liegen
    Benutzername Posteingangsserver meine Mailadresse\Name freigegebenes Postfach
    Benutzername Postausgangsserver meine Mailadresse


    Bei "erneut testen" treten keine Fehlermeldungen auf
    Dann auf "Fertig" - es kommt die Meldung "Passwort in Ordnung", außer "Abbrechen" und "neue E-Mail-Adresse erhalten" ist aber keine Schaltfläche freigeschaltet ...
    Ich weiß nicht mehr weiter ... hat jemand einen Tipp?