1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Freigegebene Postfächer (Office 365) einbinden

  • fritzblitz
  • 26. August 2016 um 11:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fritzblitz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Aug. 2016
    • 26. August 2016 um 11:29
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei all unsere Mailadresse auf einen Hosted Exchange umzuziehen.
    Wir haben einige Outlook und einige Thunderbird User.
    Der Zugriff inkl.Kalender via Thunderbird funktioniert soweit nur bekomme ich freigegebene Postfächer nicht eingebunden.
    Ich habe eine Anleitung gefunden (einer Uni) die sagt "gleiche Zugangsdaten", nur wenn ich die gleichen Zugangsdaten nutze dann bekomme ich nur das eigene Postfach 2x angezeigt.

    Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir bitte einen Tipp geben was wo eingestellt gehört?

    vielen vielen Dank & Gruß
    Hans

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2016 um 14:52
    • #2

    Hallo, es ist doch technisch vollkommen logisch, dass man bei identischen Server-Adressen, Benutzernamen und Passwort immer auf das identische Postfach zugreift - ohne Differenzierung geht es halt nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • fritzblitz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Aug. 2016
    • 29. August 2016 um 07:57
    • #3

    Hallo,

    ich hab es gefunden, man muss das freigegebene Postfach an den Login anhängen "\freigegebenes_postfach":

    IMAP Login: [email='echter.user@domain.de'][/email]\freigegebenes_postfach

    SMTP Login: bleibt wie gehabt ([email='echter.user@domain.de'][/email])

    Damit erledigt.

    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. August 2016 um 10:10
    • #4

    Hallo,

    Danke für die interessante Rückmeldung.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Martha61
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2016
    • 21. November 2016 um 19:48
    • #5

    Ich teste gerade eine mögliche Umstellung von Outlook auf Thunderbird und habe aktuell erhebliche Probleme beim Einbinden freigegebener Postfächer.
    Mit den Angaben von fritzblitz komme ich leider nicht weiter.

    Umgebung: Exchange Server 2010, Client: Windows 7, Thunderbird 45.4.0
    Eigenes Postfach und eigener Kalender sowie freigegebene Kalender sind eingebunden.

    Ich versuche, über "Konten - Neues Konto erstellen: E-Mail", ein freigegebenes Postfach einzubinden mit folgenden Angaben:

    Feld Angabe
    Ihr Name: Name freigegebenes Postfach
    E-Mail-Adresse meine Mailadresse und mein Passwort
    Postein- und -ausgangsserver Exchange-Server, auf dem die Postfächer liegen
    Benutzername Posteingangsserver meine Mailadresse\Name freigegebenes Postfach
    Benutzername Postausgangsserver meine Mailadresse

    Bei "erneut testen" treten keine Fehlermeldungen auf
    Dann auf "Fertig" - es kommt die Meldung "Passwort in Ordnung", außer "Abbrechen" und "neue E-Mail-Adresse erhalten" ist aber keine Schaltfläche freigeschaltet ...
    Ich weiß nicht mehr weiter ... hat jemand einen Tipp?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™