OSX - BackUp Datei *.ebp zurückführen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    Thunderbird 45.2.0


    * Betriebssystem + Version:
    OSX 10.11.6


    * Kontenart (POP / IMAP):
    IMAP


    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    GMAIL


    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich musste meinen Mac komplett neu einrichten, dadurch verlor ich mein bisheriges Benutzerprofil.
    Ich habe in meinen Archiven eine Datei gefunden, in der offensichtlich meine Lokaten Ordner und
    Mails gespeichert sind. Diese Datei hat die Endung *.ebp


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Datei mit einem AddOn erstellt wurde, auf jeden Fall brauche ich
    die darin enthaltenen Mails dringend zurück.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.....


    Vielen Dank und Gruß
    Harry

  • Hallo,

    Diese Datei hat die Endung *.ebp

    Noch nie gehört von einer solchen Datei.
    Ich vermute, dass Mac OS X beim R-Klick (auf die Datei) > "Öffnen mit" kein Programm vorschlagen kann, um die Datei zu öffnen.


    Hast du vor der Neuinstallation von Mac OS X keine Kopie deines "Home"-Ordners oder zumindest der Benutzer-Library gemacht?
    Benutzt du vielleicht Time Machine?


    Gruß