Ihr Postfach privat@xxxx.de ist fast voll.

• "Ihr Postfach ist fast voll." Ich möchte alle Mails erhalten, auf der Festplatte speichern.

Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Mails eines Jahres (z.B. 2015), auf meine Festplatte zu laden und vom IMAP-Server zu löschen?

Vielen Dank für jede vernünftige und verständliche Antwort, möglichst an 'xxxxx@xxxxxx.de'.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win7
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Wir helfen grundsätzlich nur über das Forum und nicht per E-Mail. Schließlich sollen auch andere User die Möglichkeit haben, von evtl. Lösungen zu profitieren.

• Hallo wolfbartels,
    verschiebe alle mails, die du erhalten möchtest in eine lokale Verzeichnisstruktur und
    dann schau mal unter "Konten-Einstellungen" -> "Synchronisation und Speicherplatz" nach.
    Gruß,
    Otto

ATARI...das waren noch Computer!

• Hallo Wolf,

verschiebe alle mails, ...

das solltest besser nicht tun sondern die E-Mails stattdessen kopieren. Auf dem IMAP-Server solltest Du sie erst dann löschen, wenn Du kontrollierst hast, dass auch alle kopiert worden sind.

Gruß

Susanne