Add-on "Remove Duplicate Messages v0.1.14" funktioniert leider nicht mit Ordner "Gesendet"

  • Liebe Forumsgemeinde,


    zunächst möchte ich euch allen einmal für den Betrieb dieses Forums danken. Ein großes Dankeschön auch an Thorsten W. Schmidt für die Entwicklung des exzellenten Add-ons Remove Duplicate Messages danken. Ich nutze die neueste Version 0.1.14 in Kombination mit Thunderbird 45.2.0.


    Das Add-on funktioniert einwandfrei für fast alle Ordner meines eingebunden IMAP-Kontos. Allerdings kann ich es irgendwie nicht auf den Ordner "Gesendet" anwenden. Jedes Mal, wenn ich bei diesem Ordner "Doppelte Nachrichten entfernen..." auswähle, dann erscheint ganz links unten im TB-Fenster "Phase 3: 0/0", aber es geschieht nichts. Bei allen anderen Ordnern wird mir am Ende auch etwas wie "Phase 3: 15222/15222" angezeigt, aber ich bekomme die Meldung, dass entweder nichts oder etwas gefunden wurde.


    Muss ich beim Ordner "Gesendet" irgendetwas speziell beachten? Dieser enthält zweifellos einige Duplikate.


    Herzlichen Dank für euer persönliches Engagement und beste Grüße


    Eichelober

  • Hallo,


    hast Du mal testweise ein wenig mit den Einstellungen


    [IMG:https://abload.de/img/2016-08-31_195328m5snu.jpg]


    rum gespielt?


    Oder, Du hast hier.....


    [IMG:https://abload.de/img/2016-08-31_195730o9pba.jpg]


    den "HAKEN" gesetzt?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,
    laut Informationen auf der Add-onseite wird aber klar, dass das Add-on nicht mehr weiterentwickelt wird und nur bis Thunderbird Version 32.0 einwandfrei funktioniert.
    Du solltest es mal mit diesem Add-on versuchen und testen:
    https://addons.mozilla.org/de/…-duplicate-messages-alte/


    Ich möchte damit aber nicht behaupten, dass der Fehler an einer Inkompatibilität liegt. Es kann aber.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Dinole, hallo mrb!


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.


    Ich mache zugegebenermaßen in diesem Fall keine besonders gute Figur. Ich hatte tatsächlich in den Einstellungen übersehen, dass die "Gesendeten Objekte" als Standard ignoriert werden. Nach Entfernen des Hakens geht es ;-).


    Das alternative Programm hatte ich auch schon getestet. "Remove Duplicate Messages" übersieht bereits einige offentsichtliche Duplikate, aber die "Alternate"-Version findet noch weniger.


    Viele Grüße und herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe
    Eichelober