Original-Nachricht im Antwort-Fenster verschlüsselt zitiert

  • * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 1.9.5 (20160820-1403) / Gpg4win 2.3.3


    Methode: PGP/INLINE


    Original-Nachricht wird in Android (K9) im Antwort-Fenster verschlüsselt zitiert, die Email selbst wird nochmal verschlüsselt und die so verschachtelt verschlüsselte Email kommt so in Thunderbird an.


    EDIT/Solution: Hat sich soweit, was Thunderbird betrifft, erledigt. Man kann verschachtelt verschlüsseln und eben auch verschachtelt entschlüsseln. Dazu muss man pro Schachtelung einmal auf Entschlüsseln klicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von slart ()

  • Mir klingt das nach einem Problem mit K9 und eventuell OpenKeyring, auf Seiten von Thunderbird scheint alles zu funktionieren?


    Vielleicht hast du Glück und jemand im Forum kennt das Problem, aber ich vermute, in einem K9- oder OpenKeyring-Forum hast du bessere Chancen auf eine gute Antwort. Oder gibt es ein doch Problem in Thunderbird?