Globale Suche: Wie alle eMails finden an und von einer Domain?

  • Wie kann ich bei der globalen Suche alle eMails finden, die an Adressen einer Domain geschickt oder empfangen worden?


    Suchanfragen der Art @my-example.org und auch mit Anführungszeichen "@my-example.org" funktionieren nicht, sie werden in die Bestandteile my, example und org zerlegt und so werden einen Haufen eMails mit diesen Zeichenfolgen auch im Nachrichtentext ausgeworfen.


    Ich setze
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: unter Ubuntu Linux 14.04.05
    ein.



    Vielen Dank!

  • Hallo


    ich habe einen virtuellen Ordner erstellt.
    Habe ihn "Suche" genannt, lasse alle vorhandenen Ordner durchsuchen und habe als Bedingungen definiert:
    von | enthält | @avm.de


    Mein gesamter Mailverkehr und alle Newsletter mit dieser Domain werden mir dort angezeigt.


    Die globale Suche brachte bei mir ebenfalls bescheidene Ergebnisse.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Danke für den Hinweis. Dass es so funktioniert ist mir bewusst, ich hatte nur gehofft, es würde auch mit der Globalen Suche funktionieren, da ich deren Zugriffsmöglichkeit (Suchfeld im Hauptfenster) und die Darstellung und Filtermöglichkeit der Ergebnisse sehr schätze.


    Grüße,
    J-K