nur halb OT: FBI bzw. FTC empfiehlt plain-text-mail

  • Hallo,


    nur teilweise off-Topic, da es zwar um kein TB-Problem geht, aber unter anderem um E-Mail an sich: Auf einer Veranstaltung (Seminar) der US-Handelsbehörde FTC gab es diverse Vorträge von Experten (u.a. des FBI, diesbezüglich ist der Artikel recht unklar) rund um IT-Sicherheit, u.a. finde ich in dem Artikel darüber bei heise.de auch eine Passage:

    Außerdem ist eine Rückkehr zu reinen Text-E-Mails ratsam, sowohl beim Versenden als auch bei der Anzeige eingehender Nachrichten im E-Mail-Programm. Aktive Elemente in E-Mails sollten genauso tabu sein, wie Makros in Office-Dokumenten.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker…ehr-Anzeigen-3316101.html (der zitierte Absatz ist im Artikel der vierte von unten)


    Im letzten Absatz werden auch Backups erwähnt.


    MfG
    Drachen