Ich kann kein neues Konto bei TB hinzufügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0 (X86 de)
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich werde noch wahnsinnig! :wall: Seit zwei Tagen kann ich bei meinem TB kein neues Konto von GMX,de oder von web,de hinzufügen! Noch NIE hatte ich beim hinzufügen irgendein Problem gehabt!


    Es kommt immer die nachfolgende Fehlermeldung:


    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?


    Ich habe aber zu 100% den richtigen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort richtig eingegeben.


    Wie kann ich das Problem beheben?


    Über eure Hilfe wäre sehr, sehr dankbar.


    Herzliche Grüße

  • Hallo chivas96,


    Wie kann ich das Problem beheben?


    neue Konten von GMX bzw. WEB.DE musst Du über den Webauftritt bei GMX bzw. WEB.DE für das betreffene E-Mail-Programm freischalten. Dort in den Einstellungen. Hier exemplarisch bei WEB.DE:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo chivas96,


    gerne geschehen. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.


    Jeweils ein "i" hätte völlig ausgereicht ;) ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier