1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails nach dem verschieben nicht mehr korrekt angezeigt

  • a2thak
  • 22. September 2016 um 12:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • a2thak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Sep. 2016
    • 22. September 2016 um 12:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast free version
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo erstmal,

    Habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Habe vor kurzen diverse mails von dem Papierkorb in den Lokalen Papierkorb verschoben, wie ich das eigentlich immer mache. Nur dieses Mal werden ein Teil der E-mails nicht mehr korrekt angezeigt.

    woran kann das liegen? die Mails sind alle "leer".

    was kann man hier machen, oder ist es ganz nach dem Motto "pech gehabt"

    Gruss und Danke für eure Hilfe

    Cedi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2016 um 15:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn der Header einer Mail noch da ist, aber kein Nachrichteninhalt., liegt es oft daran, dass die Mail nicht mehr existiert, wohl aber noch der Index der Mail und darin ist der Header gespeichert und der wird angezeigt.
    Mach doch mal den Test: lass dir den Quelltext (Strg+U) der Mail anzeigen. Was siehst du dann?

    Die Ursache des Verschwindens kann aber andere Ursachen haben.

    Wie groß ist der Papierkorb?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs und des Papierkorbs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
    Warum auch den Posteingang kontrollieren (bzw. dem Ordner, aus dem gelöscht wurde)? Weil die Mail schon dort zerstört werden konnte.
    Auch der AV-Scanner ist oft Schuld, daher muss der Abscannen von Mails und des Thunderbird-Profils dauerhaft unterbunden werden.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™