1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlende Bilddarstellung

  • ceejay3000
  • 26. September 2016 um 13:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ceejay3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2016
    • 26. September 2016 um 13:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:* Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win intern


    Seit einigen Tagen werden nicht mehr alle eingebundenen Bilder von empfangenen Mails dargestellt. (Screenshot ist angehängt).
    Hat vielleicht jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?
    Danke und Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2016 um 20:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ist das nur bei Newslettern der Fall und vielleicht nur bei dem einen?
    Viele Newsletter versenden Grafiken/Bilder nämlich nicht eingebettet als Anhang (also Bestandteil der Mail) sondern eingebettet als remote-Datei. Das bedeutet, diese Bilder müssen aus dem Internet nachgeladen werden.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder ist der Server, auf dem diese Bilder liegen, down oder falsch programmiert
    oder
    Thunderbird blockiert diese Bilder. Das erkennt man aber an einer Meldung, die oft in der Leiste oberhalb des Nachrichtenfeldes erscheint. Dort gibt es dann ganz recht ein Dropdownmenü, welches einen erlaubt, verschiedene Auswahlen zu treffen, u.a. das Anzeigen der Grafiken zu erlauben.
    Wenn du diese Art Sicherheit nicht haben möchtest, kannst du das unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Email-Inhalte ändern.
    Ebenfalls sollte unter Ansicht > Nachrichteninhalt immer "Original HTML" eingestellt sein.

    Gruß

  • ceejay3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2016
    • 27. September 2016 um 16:38
    • #3

    Danke für die Ratschläge!

    Es ist/war ein Problem, das alle Mail--Accounts und alle Arten von Newslettern betraf. Und da es auch, wie oben im Screenshot zu sehen, nicht alle Grafiken betraf, musste das Problem woanders liegen.
    Offenbar waren meine Mail-Accounts an ein oder zwei Stellen "verstopft". Ich hab jetzt aufgeräumt und ganz viel gelöscht. Und so wie es aussieht, hat sich Thunderbird wieder erholt. Zumindest tritt der Fehler vorerst nicht mehr auf.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2016 um 20:32
    • #4
    Zitat von ceejay3000

    Ich hab jetzt aufgeräumt und ganz viel gelöscht.

    Wie hast du das genau gemacht? Löschen alleine hilft nie gegen Verstopfung.
    Unsere Empfehlungen der Ordergröße betreffend kennst du?
    Also Posteingänge leer halten und andere Ordner nicht größer als 800 MB?
    Lass dir permanent die Ordnergrößen anzeigen:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 27. September 2016 um 21:04
    • #5

    [OT]

    Zitat von mrb

    Löschen alleine hilft nie gegen Verstopfung.

    Meine Oma hat in solche Fällen sehr auf ein Gebräu also Molke und Weizenkleie geschworen- ;-)

    [/OT]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™