Was besagt die Meldung?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0
    * Betriebssystem + Version:W7 ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):W
    und schon wieder ein Problem:
    Ich bekomme beim Installieren eines meiner mailkonten diese Meldung:


    Ich habe schon alles versucht, was ich mir denken konnte, doch immer wieder bekomme ich diese Meldung und nur bei diesem Konto.
    was muß ich tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt?

  • Hallo,
    die besagt wohl, dass du unnötigerweise in den Servereinstellungen unter "lokaler Ordner" den Pfad geändert hast. Manchmal ein unverzeihlicher Fehler mit weitgehenden Folgen. Z.B. ist dann eine echte Sicherung des Thunderbird-Profils auf einfachem Weg nicht mehr möglich. Die Probleme beginnen dann beim Restore dieses Profils oder schon früher, wie du selbst siehst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw