Warum bekomme ich nicht die gewohnte Ansicht?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimate 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,
    Icxh habe diese Anicht:

    Normalerweise sind links die Konten aufgeführt., hier steht nru Postausgangsserver. Wie komme ich zur normalen Ansicht?

  • Hallo,
    zunächst steht dort ein falscher Servername. pop-gmx.net ist der Server für ein POP-Konto und nicht für den Sende(SMTP)-Server.
    Ich vermute ein defektes Thunderbird-Profil.
    Deine Konten und Ordner werden dir aber im Hauptfenster angezeigt?


    Lege ein neues Profil an: 4 Ein neues Profil erstellen . Das alte Profil wird davon nicht gelöscht.
    Nehme dazu vorzugsweise ein IMAP-Konto - um dem Verlust von Mails vorzubeugen -, z.B. das GMX-Konto.
    Die Servereinstellungen findet der Kontenassistent.


    Verbiete deinem Virenscanner das Abscannen Thunderbird-Profils, das Abscannen von Mails und die Überwachung verschlüsselter Verbindungen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellt, trotzdem klappt es nur bei GMX, bei den anderen nicht...bitte betrachte den screenshot

  • Mit dem Screenshot kann ich nicht viel anfangen, da ich die Konteneinstellungen nicht überprüfen kann.
    Also: Verschlüsselung, Ports, Kennwortverschlüsselung.
    Liefere das bitte nach.
    Du hattest eset meinen Tipps entspr. modifiziert?
    Du benutzt welchen Router?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mit dem Screenshot kann ich nicht viel anfangen, da ich die Konteneinstellungen nicht überprüfen kann.
    Also: Verschlüsselung, Ports, Kennwortverschlüsselung.
    Liefere das bitte nach.

    Welche Verschlüsselung meinst Du?


    Eset wurde deaktiviert

  • Eset wurde deaktiviert

    Hilft nicht! Mache es so wie ich geschrieben habe oder deinstalliere eset. Ein AV-Scanner lässt sich nur oberflächlich deaktivieren und arbeitet im Hintergrund genauso weiter. Wäre das nicht so, könntest du ihn gleich wegwerfen.
    Sorry, der Terminus dafür in Thunderbird lautet "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Eset läßt sich nicht deinstallieren, ich warte schon etliche Minujten...es heißt, warten Sie bis die Installation abgeschlossen ist. Im Übrigen bezweifle ich, dass Eset die Ursache für die Probleme ist. Früher konnte ich die Thunderbirdkonten, mit POP ohne Probleme installieren
    edit: nun konnte ich Eset deinstallieren, das geiche Ergebnis ?(

  • Es stehen noch Antworten bzgl. der Servereinstellungen aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw