1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warnhinweis löschen

• mariabellmann
  • October 10, 2016 at 4:50 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • mariabellmann
    Junior Member
    • October 10, 2016 at 4:50 PM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 2015
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe einen Warnhinweis "Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weitere Nachrichten aufnehmen. Um Platz zu schaffen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie die Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner komprimieren." Ich würde ja gern Platz schaffen, aber leider lässt sich dieser Warnhinweis nicht löschen. Solange dieser Warnhinweis immer wieder aufploppt, kann ich weder löschen, noch verschieben, noch lesen oder sonst etwas tun. Wie kann ich diesen Warnhinweis löschen?

Ein weiteres Fenster hat sich geöffnet, welches ich auch nicht schließen kann: "Später Senden: Fehler beim Kopieren der geplanten Nachricht in den Postausgangs-Ordner (Code 868b7c0). „Später Senden” wurde deaktiviert! Details unter http://blog.kamens.us/send-later/#outbox-copy-failure (Englisch)." Unter dem angegebenen Link kann ich keine Lösung für mein Problem finden.

• Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,099
    Helpful answers
    128
    • October 11, 2016 at 9:41 AM

Hallo,

es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Problem, das in diesem Thema behandelt wird: "nicht genügend Speicherplatz" & "Fehler beim Kopieren ... in den Postausgangs - Ordner

Ist das Add-on" Später senden" installiert und/oder wird die Funktion Datei > "Später senden" benutzt?

Gruss

• mariabellmann
    Junior Member
    • October 12, 2016 at 10:19 AM

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe das Add-on "Später senden" installiert. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie ist es mir gelungen, zumindest für einen kleinen Moment über die Funktion "Task schließen" den Warnhinweis auszuschalten. Dadurch konnte ich für einen kleinen Moment an das Postausgangsfach und eine fehlerhafte Mailadresse löschen. Danach konnten angestaute Mails versendet werden und somit das Postausgangsfach wieder Platz gewinnen. Danach war das Postausgangsfach zwar leer, aber der Warnhinweis ploppte wieder auf. Habe dann über Ordner komprimieren den Warnhinweis entfernen können, obwohl Speicherplatz genügend vorhanden war. Aber so wie Ihr Link es beschreibt, scheint es die richtige Lösung zu sein.

• Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,099
    Helpful answers
    128
    • October 12, 2016 at 7:16 PM
    Quote from mariabellmann

Danach war das Postausgangsfach zwar leer, aber der Warnhinweis ploppte wieder auf. Habe dann über Ordner komprimieren den Warnhinweis entfernen können, obwohl Speicherplatz genügend vorhanden war.

Wenn alle Mails, die im Postausgang lagen, gesendet wurden, dann ist der Ordner zwar leer (Anzeige 0 Nachrichten), aber die entsprechende Datei "Unsent Messages" im Profil enthält immer noch die zwischengespeicherten Mails.
    Erst wenn der Postausgang komprimiert wird, werden auch alle Nachrichten aus der Datei Unsent Messages gelöscht und ihre Grösse auf 0 kB zurück gestellt.

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.