Wie alte Ansicht der Mailliste wiederherstellen ?

  • * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win7-64


    Hallo Gemeinde


    ich trauere ja immer noch der alten Ansicht der Mailliste in Mozilla Thunderbird nach.


    Für die die das nicht mehr kennen: da war der Hintergrund der Mails in der Liste abwechselnd grau und weiss -
    im Anhangbildchen rechts zu sehen.


    Nun haben die Leuchten bei Mozilla das ja gestrichen - alles weiss, viel schwerer zu
    lesen und unübersichtlicher. Doppelmist.


    Ist irgendwem eine Möglichkeit bekannt, das wieder zurückzuholen ?
    Das es die usercrome.css und about:config gibt ist mir bekannt.
    Aber was müsste man da reinschreiben ?
    Webrecherche hat nix gebracht, dann frage ich mal hier.


    Besten Dank
    Grüsse
    Frank


  • Hallo Frank,


    du kannst das Add-on "Stylish" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/stylish/ installieren, einen neuen "Style" erstellen, folgenden css-Code kopieren und in das Fenster des neuen Style einfügen, auf "Vorschau" klicken und eine beliebige Zeile in der Nachrichten/Themenliste klicken, um die Hintergrundfarben zu überprüfen:


    Bei mir sieht die Nachrichten/Themenliste mit diesem Code so aus:



    Wenn dir das hell-grau nicht gefällt, kann du den Farbcode #F2F2F2 durch #E6E6E6 für ein etwas dunkler getöntes grau ersetzen.


    Gruß
    Mapenzi