1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

  • DSN
  • 21. Oktober 2016 um 18:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DSN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2016
    • 21. Oktober 2016 um 18:41
    • #1

    Auweia, das fängt ja schon gut an :rolleyes:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0 (hat sich wie wild upgedated, nachdem ich Hile/über Thunderbird angeklickt habe....)
    * Betriebssystem + Version: ist damit Windows 10 gemeint??
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): echt jetzt? keine Ahnung, Kasperksy?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ihr macht mich fertig... ist das Modem gemeint? auf dem steht Netgear N150 / DGN1000

    Nun zum Problem: ich erhalte o.g. Meldung, wenn ich ein Mail versenden möchte.

    Also wenn ich die e-mail mit dem "original" Absender [email='XXXXX@outlook.com'][/email] sende, geht es.
    Aber wenn ich die e-mail mit dem Alias-Absender [email='XXXXXX@bluewin.ch'][/email] sende, geht es nicht (mehr). Hat aber bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.
    Dieser Absender ist auch beim Postausgangsserver so hinterlegt.

    Warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr?

    Bitte Antwort für super "DAU" Ü40, vielen Dank für eure Hilfe.


    * DAU = dümmster anzunehmender User 8o?(

    P.S. der nette Microsoft Support hat mir geantwortet ich soll mich an den Hersteller von Thunderbird melden bei Problemen beim senden aus Thunderbird

    Einmal editiert, zuletzt von DSN (21. Oktober 2016 um 19:04)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Oktober 2016 um 19:13
    • #2

    Hallo,

    du willst also über den Microsoft-Server eine Mail versenden mit einer bluewin.ch-Absenderadresse? Höchstwahrscheinlich hat Microsoft diese Möglichkeit deaktiviert wie ziemlich viele andere Mailprovider schon längst auch.
    Das hieße also lediglich, dass du dir zu deiner bluewin.ch-Mailadresse ein ein bluewin.ch-Konto anlegen musst und dann über den bluewin.ch-SMTP-Server auch wieder E-Mails mit diesem Absender verschicken kannst.

    MfG
    Drachen

  • DSN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2016
    • 23. Oktober 2016 um 15:25
    • #3

    Hallo Drachen

    Danke für deine Antwort.

    Dann wäre das ja ganz neu deaktiviert worden, da es bis vor kurzem noch funktionierte.

    Man kann ja auch "Alias" Adressen eingeben bei Microsoft, deswegen habe ich mir ja noch gar nicht vor langer Zeit extra diese E-mail Adresse eingerichtet. Und jetzt würgen die das plötzlich ab?

    Über Thunderbird kann ich die bluewin-mails nur abrufen aber nicht versenden, da eine gratis Email Adresse da Sw....com mir hier auf dem Lande keinen E-mail Anschluss anbieten kann. Und für die Gratis-Emails unterdrücken sie die Möglichkeit, E-mails über Thunderbird zu versenden.

    Naja, ab nächstem Jahr dann irgendwann mal möglich Internet und Email da zu beziehen, da sollen Glasfaserkabel verlegt werden.

    Falls noch jemand etwas weiss, bitte Antworten, danke.

  • DSN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2016
    • 23. Oktober 2016 um 16:48
    • #4

    Habe es geschafft....

    Den Alias im Konto gelöscht und neu erfasst, gefühlte 1000 neue codes und was weiss ich bestätigt....

    et voilà, es funktioniert wieder :-))

    Hoffentlich bleibt es auch dabei.

    Ein klein wenig stolz bin ich ja schon auf mich :thumbsup:

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. Oktober 2016 um 20:15
    • #5

    Hallo,

    schön dass du es hinbekommen hast :)

    Bluewin erlaubt bei Gratisangeboten kein Versenden per Mailclient, abrufen aber schon? Sehr ungewöhnlich.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™