Auweia, das fängt ja schon gut an
* Thunderbird-Version: 45.3.0 (hat sich wie wild upgedated, nachdem ich Hile/über Thunderbird angeklickt habe....)
* Betriebssystem + Version: ist damit Windows 10 gemeint??
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook.com
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): echt jetzt? keine Ahnung, Kasperksy?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ihr macht mich fertig... ist das Modem gemeint? auf dem steht Netgear N150 / DGN1000
Nun zum Problem: ich erhalte o.g. Meldung, wenn ich ein Mail versenden möchte.
Also wenn ich die e-mail mit dem "original" Absender [email='XXXXX@outlook.com'][/email] sende, geht es.
Aber wenn ich die e-mail mit dem Alias-Absender [email='XXXXXX@bluewin.ch'][/email] sende, geht es nicht (mehr). Hat aber bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.
Dieser Absender ist auch beim Postausgangsserver so hinterlegt.
Warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr?
Bitte Antwort für super "DAU" Ü40, vielen Dank für eure Hilfe.
* DAU = dümmster anzunehmender User
P.S. der nette Microsoft Support hat mir geantwortet ich soll mich an den Hersteller von Thunderbird melden bei Problemen beim senden aus Thunderbird