Fast alle Identitäten wurden gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 HP 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant


    Seit dem letzten Update wurden, ausser meiner Haupidentität, alle anderen Identitäten (an die 20!) gelöscht.
    Das heisst ich bekomme zwar meine Mails mit Empfängeradresse einer der 20 Identitäten aber beim Antworten existiert nur noch meine Hauptidentität.
    Wie kann das passieren und wie bekomme ich sie schnell wieder zurück, denn das komplette neuanlegen nimmt locker ne Stunde in Anspruch!!


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    kopiere dir einfach die Datei prefs.js aus dem letzten Backup (idealerweise noch eins vor dem Update gemacht) in den aktuellen TB-Profilordner. Dort werden die ganzen Identitäten "verwaltet".


    Nachtrag: 20 sind jetzt nicht die Menge, aber das Thema hatten wir an sich schon mal und eventuell hilft es dir ja weiter: sehr viele Aliasse für IMAP-Konto automatisch einrichten



    MfG
    Drachen