Löschen von E-Mails unmöglich

  • Hallo zusammen,



    seit Montag ist es mir nicht mehr möglich, E-Mails zu löschen. Folgende Angaben zu meinem System:


    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Home, Version 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira AntiVirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira AntiVirus Pro



    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Nienorion

  • Hallo Nienorion,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.


    Zunächst einmal: Indem Du uns mal die genaue Fehlermeldung mitteilst (sofern es eine gibt).


    Gruß
    Feuerdrache,


    ... der jetzt eine Weile offine ist.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache!


    Zunächst einmal: Indem Du uns mal die genaue Fehlermeldung mitteilst (sofern es eine gibt).

    Sorry, Neulingsfehler:


    Code
    1. Zeitstempel: 29.10.2016 17:47:07
    2. Fehler: An error occurred executing the button_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1846" data: no]
    3. Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    4. Zeile: 103



    Hoffentlich hilft das ein wenig...


    Gruß,
    Nienorion

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt