1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neueinrichtung erscheint eine E-Mail mit anderem Datum

  • Vogelfan16
  • 31. Oktober 2016 um 11:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogelfan16
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 11:28
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich habe gestern Thunderbird komplett neu eingerichtet und stellte nach dem Einrichten meines Mailkontos fest, dass eine einzige E-Mail genau das Datum bei "Empfangen" anzeigt, welches auch dem der Einrichtung entspricht.
    Ich habe nämlich gestern um 22:13 Uhr Thunderbird neu eingerichtet und diese eine Mail (von LG Electronics) wird exakt mit dieser Uhrzeit als empfangen angezeigt. Eine andere E-Mail, auch von diesem Absender, wird richtig angezeigt.

    Da ich dachte, dass es bei dem Abgleich ein Fehler gab, habe ich die Einrichtung wiederholt, mit dem selben Ergebnis.
    Es ist für mich nicht weiter schlimm, nur möchte ich verstehen, warum das so ist.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
    Vielen Dank.

    Hier noch meine technischen Daten:

    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu MATE 16.04.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router in Speedport
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • SusiTux
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 11:39
    • #2

    Hallo Vogelfan,

    hier: Falsches Datum nachdem Mail verschoben wurde.

    gab es erst kürzlich einen ähnlichen Fall. Ursache ungeklärt, vermutlich ein Defekt im Profil. Hast Du das lokale Bereithalten aktiviert? Dann solltest Du dem Profil (nachdem Du eine Sicherungskopie erstellt hast!), die üblichen Pflegemaßnahmen zukommen lassen, sprich die Ordner komprimieren und reparieren.
    Prüfe bei der Gelegenheit, wie groß die zugehörigen Mailboxdateien auf der Festplatte sind.

    Gruß

    Susanne

  • Vogelfan16
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 11:51
    • #3

    Hallo,

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja, das Bereithalten ist aktiviert. Ich habe auch die Reparieren-Funktion mal durchgeführt. Dann erhält diese eine E-Mail ein neues Dateum, nämlich heute um 11:49 Uhr, also genau die Zeit der Reparatur.
    Gestern habe ich drei mal das Profil gelöscht und neu eingerichtet. Aber immer das gleiche Problem. Ich würde ja die Mail löschen, jedoch brauche ich sie eventuell noch.

    Im Quelltext findet man

    Code
    X-Amavis-Alert: BAD HEADER SECTION, Missing required header field: "Date"


    Der komplette Ordner unter ImapMail im Profilordner ist 543 MB groß.
    EDIT: Jetzt nur noch 470 MB, habe einige Mails gelöscht.

    Anderes wie in dem oben verlinkten Thema kann ich die Mails ruhig hin- und herschieben. Das Datum bleibt gleich. Nur bei der einen nicht, da ändert sich die Uhrzeit auf den Zeitpunkt des Verschiebens.

    Hier ist der Quelltext aus dem oberen Bereich der Mail (Adressen unkenntlich gemacht)

    Code
    Return-Path: <abcdefg@lge.com>
    Delivered-To: fdfdfd@posteo.de
    Received: from proxy88.posteo.de ([xxx.x.x.x])
            by dovecot04.posteo.de (Dovecot) with LMTP id oyerwewe554FfQUAIAvlP5og
            for <dfdfdfd@posteo.de>; Tue, 02 Aug 2016 14:07:18 +0200
    Received: from proxy88.posteo.de ([xxx.x.x.x])
            by proxy88.posteo.de (Dovecot) with LMTP id hCh+JGSBoFckqAIAKZGY6Q
            ; Tue, 02 Aug 2016 14:07:18 +0200
    Received: from mx88.posteo.de (unknown [xxx.x.x.x])
            by proxy88.posteo.de (Postfix) with ESMTPS id 3s3Zh65HpPz2xpM
            for <dfdfdfd@posteo.de>; Tue,  2 Aug 2016 14:07:18 +0200 (CEST)
    X-Virus-Scanned: amavisd-new at posteo.de
    X-Amavis-Alert: BAD HEADER SECTION, Missing required header field: "Date"
    X-Spam-Flag: NO
    X-Spam-Score: -1.234
    X-Spam-Level: 
    X-Spam-Status: No, score=-1.234 tagged_above=-1000 required=8
            tests=[HTML_MESSAGE=0.001, MIME_HTML_ONLY=1.105, MISSING_DATE=1.396,
            RCVD_IN_DNSWL_MED=-2.3, RCVD_IN_MSPIKE_H4=-0.01,
            RCVD_IN_MSPIKE_WL=-0.01, RP_MATCHES_RCVD=-1.426, T_REMOTE_IMAGE=0.01]
            autolearn=disabled
    Received: from asdfgh.lge.com ( asdfgh.lge.com [xxx.x.x.x])
            by mx88.posteo.de (Postfix) with ESMTP id 39925Lz989989
            for <rtrtrtr@posteo.de>; Tue,  2 Aug 2016 14:07:13 +0200 (CEST)
    Authentication-Results: mx88.posteo.de; dmarc=none header.from=lge.com
    Received: from unknown (HELO EI92112) (xxx.x.x.x)
            by xxx.x.x.x with ESMTP; 2 Aug 2016 21:07:02 +0900
    X-Original-SENDERIP: xxx.xxx.xxx.xx
    X-Original-MAILFROM: abcdefg@lge.com
    Message-ID: <952995980.8255899997dsa.JavaMail.wl885m03@EIs8dsadddddddc>
    From: abcdefg@lge.com
    To: rtrtrtr@posteo.de
    Subject: =?UTF-rfrfgdi98gvstdew7f7ewdy?=
     =?UTF-86B?IGfreffvre2h0I8981sfdWFpbCBhbnR3b3JzOO?=
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed; 
            boundary="----=_Part_87426_1587429761.877783962898"
    
    
    
    
    ------=_Part_87426_1587429761.877783962898
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Alles anzeigen

    5 Mal editiert, zuletzt von Vogelfan16 (31. Oktober 2016 um 12:40)

  • SusiTux
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 15:55
    • #4

    Hallo Vogelfan,

    gut, dass Du geschaut hast. Denn wie man sieht, sieht man nix. Das Date fehlt tatsächlich in dieser E-Mail. Das kann auch der TB nicht ändern. Das dürfte in Deinem Fall die Ursache sein und erklärt ganz nebenbei, dass nur diese eine E-Mail betroffen ist.

    Gruß

    Susanne

  • Vogelfan16
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 16:10
    • #5

    Hallo Susanne!

    Ja, ich habe auch bemerkt, dass diese Mail die Einzige ist, wo kein Datum in der Nachrichtenansicht angezeigt wird. Siehe dieses Bildschirmfoto:

    Ich danke dir für deine Unterstützung! Sehr gut!

    Und ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Feiertag.

  • SusiTux
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 16:19
    • #6
    Zitat von Vogelfan16

    Und ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Feiertag.

    Danke, aber bei uns ist erst morgen Feiertag. Heute war leider ein ganz normaler Arbeitstag.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 31. Oktober 2016 um 16:27
    • #7

    [OT]

    Zitat von SusiTux

    Danke, aber bei uns ist erst morgen Feiertag.


    Tu felix Bavaria!

    [/OT]

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™