eine unerwünschte email zurückschicken

  • Hallo, ich kenne die Funktion von meinem früherem Programm, da konnte ich unerwünschte mails zurückschicken, ( mit oder ohne löschen glaube ich ) - liegt etwas länger zurück.
    Gibt es so eine oder ähnliche funktion auch hier ? - habe ich noch nicht gefunden ... VG Robert

  • Hallo,
    hab mich in dem Thread umgeschaut, es nicht das was ich meinte. Es geht nicht um Spam zurück zu senden ....
    Die gesuchte Funktion erlaubte mir eine mail zurück zu schicken, und der Absender hat es als nicht zustellbar zurück bekommen. So in etwa wenn man eine mail verschickt, und die Adresse nicht korrekt ist.
    Trotzdem danke.


    Gruß

  • Hallo Robert,


    auch wenn ich persönlich ein derartiges Handeln als völlig sinnfrei betrachte (weil du damit nur den OttoNormalUser täuschen kannst), gibt es dennoch eine "Lösung": Lese dir das hier mal durch: E-Mails bouncen / umleiten - Bürgernetzverein Altmühltal e.V. ...



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!