Drucken von Terminen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4
    * Lightning-Version:4.7.4
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVIRA


    Ich glaube, das Thema gibt's schon seit einiger Zeit im Forum, konnte aber leider bisher keine Lösung feststellen.
    Es ist mir seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) nicht mehr möglich, in der Ansicht von Einzelterminen, diese Termine auszudrucken!
    Der Befehl "Drucken" ist grau unterlegt, Strg.+P funktioniert auch nicht. :(

  • Hallo emi.ober,

    Es ist mir seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) nicht mehr möglich, in der Ansicht von Einzelterminen, diese Termine auszudrucken!

    ich weiß jetzt nicht was Du unter "Ansicht von Einzelterminen" meinst.
    Einzelne Termine konnte man glaube ich noch nie ausdrucken.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Das meine ich: Doppelklick auf einen Termin --> Termin bearbeiten. Drucken ist grau unterlegt

    Hallo emi.ober,
    ich wüsste nicht das dass schon einmal funktioniert hat.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Doch, früher mal. Ich hab's ja immer verwendet. War ganz praktisch und ist ja offenbar eigentlich auch so vorgesehen.

  • Hallo emi.ober,

    ist ja offenbar eigentlich auch so vorgesehen.

    wie kommst Du auf die Idee, nur weil ein Punkt in der Auswahlliste steht?
    Das findest Du in vielen Auswahllisten, dass dort Punkte vorhanden sind, die man nicht anklicken kann, weil sie in diesem Tab nicht zur Verfügung stehen. Das findest Du auch in der "Ansicht" wenn Du im Mail-Tab bist, dort kannst Du keine Funktionen auswählen die für den Kalender bestimmt sind.
    Wenn das bei Dir einmal funktioniert haben soll, ich kenne die Funktion nicht, dann muss es eine mir nicht bekannte Erweiterung gewesen sein.

    Gruß
    EDV-Oldi