Zweite Email-Adresse

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky


    Hallo,


    wie kann ich neben meiner Haupt-Emailadressen eine zweite Emailadresse in Thunderbird einrichten, so dass ich immer mit beiden Adressen bei einem Aufruf von Thunderbird arbeiten kann.


    Vielen dank für jede Hilfe!

  • Hallo ploeni,


    zur Lektüre: Hilfe & Lexikon: Konten einrichten.


    Wenn es sich nicht um eine neue E-Mail-Adresse, also ein neues Konto mit eigenem Zugangspasswort handelt, dann lies bitte zuerst Identitäten (Aliase) hinzufügen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Es handelt sich um meine zweite Email-Aresse und der Email-Adresse meiner Frau. Alle drei möchte ich auf einer Thunderbird-Seite aufgeführt haben, um mit einem Blick zu sehen, wo Emails eingegengen sind.


    Mit Guß

  • Hallo ploeni,


    leider hilft Deine Antwort nicht weiter!


    Noch einmal:


    Sind alle drei E-Mail-Adressen jeweils eigenständige E-Mail-Konten?:


    ploeni@gmx.nn (eigenes Zugangspasswort "ploeni")
    ploeni2@gmx.nn (eigenes Zugangspasswort "ploeni2")
    ploenifrau@gmx.nn (eigenes Zugangspasswort "ploenifrau)


    In diesem Fall zur Lektüre: Hilfe & Lexikon: Konten einrichten.


    Ist nur die Adresse ploeni@gmx.nn (eigenes Zugangspasswort "ploeni") ein eigenständiges E-Mail-Konto und die weiteren Adressen
    ploeni2@gmx.nn
    ploenifrau@gmx.nn
    innerhalb dieses Kontos als zusätzliche Adressen angelegt, dann zur Lektüre Identitäten (Aliase) hinzufügen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • [OT]
    Ich bin ja der Meinung, die Ehefrau hat ein Anrecht auf Privatsphäre. Sie sollte also mindestens ein eigenes Windows-Benutzerkonto und ihr eigenes Postfach erhalten, auf das außer ihr niemand Zugriff hat.
    [/OT]

  • Ich habe eine neue Email-Adresse bei gemx.de angelegt. Leider kann ich diese neue, eigenständige Email-Adresse auch nicht als zweite Adresse bei Thunderbird anlegen, so dass sie neben meiner erstren Adresse auf der Thunderbird-Seite aufgeführt ist.


    Ich bin für das Anlegen auf der Thunderbird-Seite wie folgt vorgegangen: Datei > Neu > existierendes Email-Konto > Konto einrichten > die neue Adresse eingefügt > weiter > "die Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden" > Fertig > " ! Konfiguration konnte nicht gefunden werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" ------ und damit stehe ich nun da ! Der benutzerename und das Passwort sind Richtig!

    Was nun?

  • diese neue, eigenständige Email-Adresse

    Hallo ploeni,


    das führt uns zur Frage und Feststellung von Feuerdrache (siehe Beitrag 4 diess Threads) zurück: reden wir von eigenständigen Konten mit jeweils eigenem Anmeldenamen oder reden wir hier "nur" von zusätzlichen Mailadressen zu einem bereits existenten Konto (*), welche in Thunderbird als Alias bezeichnet werden? Die Antwort ist wirklich relevant!


    MfG
    Drachen

  • Es sind "eigenständigen Konten mit jeweils eigenem Anmeldenamen" !


    Übrigens in "Windows Live Mail " fumktioniert es problemlos! Dort kann ich mit drei Konten = drei separaten Email-Adressen auf einer Seite arbeiten, Empfangen und senden.


    Vieln Dank für weitere Hilfe!