Edit: hat sich erledigt! ;-))
Es lag Serverseits ein Fehler vor
Moin zusammen,
seit heute morgen haben ich folgendes Problem:
Unter meiner Web-Adresse laufen 4 verschiedene Mailadressen, die ich alle mit Thunderbird abrufe.
3 dieser Adressen laufen weiterhin problemlos, während die Haupt-Adresse, mein eigener Mailaccount, über den alle wichtigen Mails laufen, seit heute morgen von Thunderbird nicht mehr abgerufen wird.
Wenn ich das Konto abrufen will, zeigt mir die Statusleiste folgendes an: sabine.s....@.....de: Mail 1 von 14 wird empfangen.....
Ein Download der Mails erfolgt jedoch nicht.
Da die Mails der 3 weiteren Mailboxen unter der gleichen Webadresse problemlos heruntergeladen werden, weiß ich langsam nicht mehr weiter.
Ich habe das Mailkonto gelöscht und wieder komplett neu angelegt - ohne Erfolg.
Mein Provider hat ebenfalls alles überprüft - Serverseitig sind keine Fehler festzustellen.
Woran kann es liegen, das nur dieses eine Konto nicht abgerufen wird, wo Thunderbird doch erkennt, das da 14 Mails auf dem Server liegen?
Bitte helft mir...
Danke und Grüße
Sabine
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): regworld.com / mailerdienst.de