Schlagworte synchronisieren funktioniert nur teilweise

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    wir haben leider Probleme beim Synchronisieren der Schlagworte einzelner E-Mails. Dies betrifft aber seltsamerweise nur einen unserer 5 Accounts. Nur bei diesem einen funktioniert das tagen von Schlagworten nicht (wird bei den anderen nicht angezeigt) aber wohl das Markieren mit dem Status "gelesen" oder "Kennzeichnung" (Stern).


    Ich freue mich sehr über Hilfe. 1und1 konnte nicht weiter helfen.


    Tschau
    Thorsten

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Dies betrifft aber seltsamerweise nur einen unserer 5 Accounts.

    Sind die Konten bei einem oder bei verschiedenen Anbietern?


    Hintergrund: nicht alle Anbieter unterstützen Schlagwörter. Manche auch nur nur fünf oder zehn.
    In Thunderbird sorgt dieses dann selbst dafür, dass sie dauerhaft (mit einigen Einschränkungen) gespeichert bleiben.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    ich will das hier nochmal aufmachen.


    ich setze TB 60.7.2 (32-Bit) unter Win10 mit einem IMAP-Konto ein.

    Einige berichten, dass für GMX der Sync von Schlagworten funktionieren würde und ich gehe davon aus, dass dabei von normalen Mails die Rede ist, nicht von Entwürfen.


    Mir scheint es so, dass wenn ich einem E-Mail-Entwurf (!) ein Schlagwort verpasse, dieses nicht gespeichert wird! Zumindest nicht, sobald die Mail mit dem Server synchronisiert wird.


    Dasselbe beim Editieren eines Drafts: das Schlagwort/die Schlagwörter, die ich zuvor vergeben habe, sind nicht mehr gesetzt.


    Kann das jemand nachvollziehen? Ist das ein Bug? Kann ich das irgendwo konfigurieren?


    Beste Grüße,

    Manne

    Edited once, last by graba: Schriftfarbe angepasst ().

  • Hallo,

    ich kann das Verhalten der Schlagwörter bei dir in den Entwürfen über GMX nicht bestätigen. Bei mir erfolgt die Synchronisation problemlos auf einem anderen PC. Manchmal muss man allerdings die Anzeige durch erneutes Anklicken der Mail erzwingen. Ein Bug von Thunderbird ist es daher nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw