1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo-Konto funktioniert seit ein paar Monaten plötzlich nicht mehr: 'Benutzername oder das Basswort falsch"'

  • Olivenbaum2013
  • 9. November 2016 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Olivenbaum2013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2016
    • 9. November 2016 um 12:29
    • #1

    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox SL ...

    Hallo,
    das Problem taucht seit wenigen Monaten auf. Plötzlich funktionierte der Login nicht mehr, erneute Passwort-Eingabe änderte nicht.
    Darum habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu erstellen. Dann kommt nun die folgende Meldung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Dabei stimmt das Passwort und die Emailadresse, wurde überprüft.


    Weiß jemand von Euch, was da nicht stimmt?

    Danke im Voraus.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. November 2016 um 12:48
    • #2

    Hallo Olivenbaum2013,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Über den Webauftritt von Yahoo! in Dein E-Mail-Konto einloggen und dort in den Account-Einstellungen überprüfen:

    E-Mail-Programme wie Thunderbird gelten als "unsichere Apps". Hintergrund:

    Alle klassischen E-Mail-Programme werden von Google, Yahoo! u.a. mittlerweile als "unsicher" eingestuft und müssen erst mit dem Angst machenden "unsichere Apps zulassen" freigeschaltet werden.

    Hintergrund ist ganz einfach (seit dem Smartphome-Boom), dass diese natürlich wollen, dass ausschließlich ihre jeweils eigene Browser-/Smartphone-App-gebundene Mailanwendung genutzt werden soll.
    Da wird natürlich zusätzlich damit gelockt, dass man auch seine Mail-Adressen anderer Provider auch über Yahoo!, Google u. a. steuern könne. Und eben Angst gemacht, in dem man den Begriff "App" nutzt, statt von E-Mail-Software bzw. klassischen E-Mail-Programmen zu sprechen.

    Es wird an den (niederen) Instinkt der Faulheit, Bequemlichkeit des Anwenders appelliert. Man beobachtet ja auch hier bei manchem Hilfesuchenden, dass die geringste Mühe schon zuviel verlangt ist.

    Die Protokolle, die Thunderbird und andere Mailprogramme verwenden (IMAP, POP3, SMTP) sind standardisiert und sicher.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Olivenbaum2013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2016
    • 9. November 2016 um 13:10
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.

    Vorab: Ich finde den Reiter Account-Sicherheit nicht. Das einzige, das ich finde, ist

    Ist übrigens: yahoo.com

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. November 2016 um 13:21
    • #4

    Hallo Olivenbaum2013,

    Zitat von Olivenbaum2013

    Ich finde den Reiter Account-Sicherheit nicht.


    ist mein Fehler.

    Im Yahoo-Mailaccount rechts oben mit der Maus auf das Zahlradsymbol gehen.

    Es öffnet sich dann ein Menü. Dort die Funktion [Account-Info] anklicken. Dort dann in dem lila Balken links die zweite Funktion [Account-Sicherheit] wählen.

    Zitat von Olivenbaum2013

    Ist übrigens: yahoo.com


    Das mag schon sein. Der Provider selbst heißt aber nun einmal "Yahoo!".

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Olivenbaum2013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2016
    • 9. November 2016 um 21:28
    • #5

    Vielen Dank.
    Problem gelöst.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. November 2016 um 22:52
    • #6

    Hallo Olivenbaum2013,

    gerne geschehen. Es freut mich, dass Dein Problem jetzt gelöst ist.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™