text in Mail Formatiren

  • Hallo miteinander,



    seit neusten ist mir aufgefallen das wenn ich mir selbst eine Mail schreibe und etwas Fett schreibe das dies dann mit einem * davor und dahinter bei mir wider ankommt :-( 

    das war früher nicht so.
    Gibt es irgend wo eine Einstellung bei der man das so einstellen kann?


    Ich möchte wenn ich etwas Fett schreibe das dies dann auch Fett bei mir und dem gegenüber ankommt.
    Wenn ich von einem Anderen Mail Programm (Arbeit) mir eine Mail sende wird mir das Fette auch Fett dargestellt, wenn ich dann jedoch auf die Mail antworte wird alles was Fett war wider mit * davor und dahinter formatiert.
    Aus diesem Grund gehe ich davon aus das ich in meinem Thunderbird irgend wo eine Einstellung falsch gesetzt habe, ich kann mich jedoch nicht erinnre das ich überhaupt etwas an den Einstellungen gemacht habe.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Mücke

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: OSX - Mac 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP (Glaube ich)
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hallo Feuerdrache,


    danke für den Artikel, so habe ich die Einstellungen gefunden.


    Da ich mich kenne habe ich das kurz in Bildern zusammen gestellt was ich gemacht habe.


    Danke.