Lokale Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin,


    ich hab mal eine einfache Frage:
    Wofür gibt es Lokale Ordner? Ich verwende POP, um meine Mails von GMX abzuholen. (müssen wir jetzt nicht diskutieren). Und da hab ich eh alle Mails hier lokal abgelegt - auch solche aus der Zeit lange bevor ich zu TB kam.


    Liebe Grüße

  • Wenn Du nur POP-Konten hast benötigst Du die Lokalen Ordner nicht. Die POP-Mails liegen ja bereits lokal vor und werden mit dem Profil auch gesichert. Du kannst sie aber nutzen, um E-Mails aus mehreren Konten besser zu ordnen. Hast Du zum Beispiel zum Thema "Hobbies E-Mails in verschiedenen Konten, kannst Du sie dort alle in einem Konto ablegen. Das ist übersichtlicher.

  • Wenn Du nur POP-Konten hast benötigst Du die Lokalen Ordner nicht.


    Es sei denn, dass er mehrere Konten hat und beispielsweise einen globalen Posteingang haben möchte, den Gesendet-Ordner global haben möchte, usw. usf.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier