Änderungen in den Globalen Einstellungen werden nicht berücksichtigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win10Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): DF
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KTS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KTS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7390


    Hallo Forum,


    seit einiger Zeit speichert TB Änderungen bzw. Einstellungen nicht mehr ab.
    Ich habe Unicode eingestellt und kann auch Mails damit schreiben, senden und auch als Entwurf abspeichern. Beim Öffnen dieser Entwürfe bekomme jedes Mal sämtliche Umlaute usw. durch kryptische Zeichen ersetzt und muss jedes Mal manuell auf Unicode einstellen.
    Gleiches gilt für die verwendete Sprache. Eingestellt ist Deutsch, beim Öffnen von Entwürfen ist regelmäßig Englisch eingestellt.


    Wie bekomme ich meine Einstellungen gespeichert? An welcher Stelle der Config finde ich diese Einträge?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich habe Unicode eingestellt und kann auch Mails damit schreiben, senden und auch als Entwurf abspeichern.

    Wo hast du das eingestellt?
    Mach mal einen Rechtsklick auf den Entwürfeordner --> Eigenschaften --> Allgemein. Ist dort ein Haken beim unteren Kästchen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw