1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

CardBook graut immer aus

  • pelvisrocker
  • 17. November 2016 um 07:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pelvisrocker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Nov. 2016
    • 17. November 2016 um 07:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS

    Guten Morgen,

    ich habe das Problem, dass meine CardBook Schaltflächen komplett ausgegraut sind und ich nix mehr bearbeiten kann. Auch bei einen Rechtsklick auf einen Kontakt ist alles ausgegraut. Wie im Forum schon beschrieben, ein Adressbuch muss aktiv sein, hilft auch nicht da es aktiv ist. Haken weg machen geht auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. November 2016 um 13:11
    • #2

    Hallo pelvisrocker, und willkommen im Forum!

    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass dieser immer dann Effekt auftritt, wenn mein Client noch nicht mit dem Server verbunden ist.
    Genau gesagt, wenn ich per VPN auf den Raspberry Pi meines Sohnes zugreife und das VPN gerade im Ruhezustand ist. Nach ca. 2 Sekunden, wenn die Verbindung steht, werden die Schaltflächen dann auch angezeigt. Daher meine Vermutung, dass bei dir ein ähnlicher Zustand besteht.

    • Hat es denn bei identischen Einstellungen und Gegebenheiten überhaupt schon mal funktioniert?
    • Wenn du das Adressbuch entfernst und neu einrichtest, ist dann die Frage nach den Zugangsdaten ("Prüfen") erfolgreich?
    • Was nutzt du überhaupt für einen Server?
    • Was sagt denn der Test der Erreichbarkeit des Servers mittels telnet?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™