1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch

  • suska
  • November 20, 2016 at 5:44 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • suska
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    20. Nov. 2016
    • November 20, 2016 at 5:44 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    • Ich hatte ein t-online Konto, dass seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist und über thunderbird lief. Nun habe ich mir ein neues mailkonto bei einem anderen Provider eingerichtet. Das t-online-Konto ist noch nicht gelöscht, und das neue mailprogramm greift auf das alte Adressbuch zu, was ja ganz praktisch ist. Ich kann aber im Adressbuch keine Änderungen vornehmen. Kann ich ein Adressbuch nur für das neue Prgramm einrichten? Wie?

    • Bearbeiten
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,092
    Posts
    12,237
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • November 20, 2016 at 6:43 PM
    • #2

    Hallo suska,

    Quote from suska

    das neue mailprogramm greift auf das alte Adressbuch zu, was ja ganz praktisch ist. Ich kann aber im Adressbuch keine Änderungen vornehmen.

    Du benutzt doch kein neues Mailprogramm, sondern hast nur ein zusätzliches E-Mailkonto erstellt. Dein nicht mehr aktives T-online Konto lief doch ebenfalls schon mit Thunderbird, wahrscheinlich in einer älteren Version.
    Es gibt kein Adressbuch pro Konto, sondern alle in ein und dem selben Thunderbird-Profil erstellten Konten greifen auf das Thunderbird-Adressbuch zu.
    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Wenn du jetzt keine Kontakte bearbeiten oder keine neuen Kontakte erstellen kannst, liegt das möglicherweise an einer nicht mit der v45.4.0 kompatiblen Version eines Add-ons.
    Ich tippe mal auf MoreFunctionsForAddressBook: falls es bei dir installiert ist, deaktiviere es probehalber und starte TB neu.
    Wenn das Problem nicht mehr auftritt, kannst du die aktuelle Version 0.7.5 des Add-ons von hier herunter laden https://freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html

    Falls MoreFunctionsForAddressBook nicht installiert ist, mache einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von TB: halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von TB.
    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, musst du das verantwortliche Add-on identifizieren und entweder endgültig deaktivieren oder nach einer kompatiblen Version suchen.

    Gruß
    Mapenzi

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™