1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch

  • suska
  • 20. November 2016 um 17:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • suska
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Nov. 2016
    • 20. November 2016 um 17:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    • Ich hatte ein t-online Konto, dass seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist und über thunderbird lief. Nun habe ich mir ein neues mailkonto bei einem anderen Provider eingerichtet. Das t-online-Konto ist noch nicht gelöscht, und das neue mailprogramm greift auf das alte Adressbuch zu, was ja ganz praktisch ist. Ich kann aber im Adressbuch keine Änderungen vornehmen. Kann ich ein Adressbuch nur für das neue Prgramm einrichten? Wie?

    • Bearbeiten
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. November 2016 um 18:43
    • #2

    Hallo suska,

    Zitat von suska

    das neue mailprogramm greift auf das alte Adressbuch zu, was ja ganz praktisch ist. Ich kann aber im Adressbuch keine Änderungen vornehmen.

    Du benutzt doch kein neues Mailprogramm, sondern hast nur ein zusätzliches E-Mailkonto erstellt. Dein nicht mehr aktives T-online Konto lief doch ebenfalls schon mit Thunderbird, wahrscheinlich in einer älteren Version.
    Es gibt kein Adressbuch pro Konto, sondern alle in ein und dem selben Thunderbird-Profil erstellten Konten greifen auf das Thunderbird-Adressbuch zu.
    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Wenn du jetzt keine Kontakte bearbeiten oder keine neuen Kontakte erstellen kannst, liegt das möglicherweise an einer nicht mit der v45.4.0 kompatiblen Version eines Add-ons.
    Ich tippe mal auf MoreFunctionsForAddressBook: falls es bei dir installiert ist, deaktiviere es probehalber und starte TB neu.
    Wenn das Problem nicht mehr auftritt, kannst du die aktuelle Version 0.7.5 des Add-ons von hier herunter laden https://freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html

    Falls MoreFunctionsForAddressBook nicht installiert ist, mache einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von TB: halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von TB.
    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, musst du das verantwortliche Add-on identifizieren und entweder endgültig deaktivieren oder nach einer kompatiblen Version suchen.

    Gruß
    Mapenzi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™