Speichern von Dateianhängen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo.
    in der Regel erhalte ich Anhänge (wie z.B. Fotos), die unten angezeigt werden mit einer Büroklammer und dem Text "x Anhänge".
    ber die rechte Maustaste kann ich dann alle speichern.
    Manchmal werden aber die gesandten Fotos direkt im mail angezeigt. Die kann ich ebenfalls mit der rechten Maustaste alle markieren. Wenn ich dann allerdings "Speichern" klicke wird nur ein Bild gespeichert.
    Wie kann ich auch in diesem Falle alle speichern?

  • Hallo,


    gehe unter Ansicht zum Punkt "Nachrichteninhalt" und stelle diesen auf "reiner Text". Jetzt müssten alle Anhänge in der Anhangleiste ganz unten angezeigt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw