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TB findet keine Daten

  • ramm
  • 22. November 2016 um 16:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ramm
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    • 22. November 2016 um 16:56
    • #1

    Nachdem TB gestern noch anstandslos funktioniert hat, findet das Programm heute keine Daten mehr aus dem Profil-Pfad. Die Angaben in der Profiles.ini sind richtig. Ich habe auch die alte ini umbenannt und eine neue erstellen lassen und dann den gesamten Inhalt des alten Profil-Ordners in den neuen kopiert - ohne Erfolg.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Nach updates nun 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Mapenzi
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    • 22. November 2016 um 18:59
    • #2

    Hallo ramm,

    Zitat von ramm

    findet das Programm heute keine Daten mehr aus dem Profil-Pfad

    Wie macht sich das bemerkbar? Öffnet sich TB wie bei einer Erstinstallation und fordert zur Erstellung eines Kontos auf?
    Wenn das passiert, wird das Problem in der Regel von einer korrupten Datei prefs.js verursacht.

    Schau mal in deinem Profilordner nach, ob du neben einer neu erstellten Datei "prefs.js" eine weitere Datei "prefs-1.js" oder "invalidprefs.js" siehst.
    Falls ja, dann lies hier weiter (so was kommt nämlich hâufiger vor): Emails eines Profils sind weg.

    Gruß
    Mapenzi

  • ramm
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    • 23. November 2016 um 10:20
    • #3

    Das weiter geführt, vielen Dank! TB hat mein Profil wieder gefunden und ich kann auch wieder mails abfragen. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von ramm (23. November 2016 um 10:34)

  • Mapenzi
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    • 23. November 2016 um 11:01
    • #4

    Es freut mich, dass du deine Mails wieder siehst.
    Schade, dass du nicht beschreibst, wie du das Problem gelöst hast. Es könnte auch die Helfer und Mitleser des Forums interessieren.
    Hast du im Profilordner von Thunderbird neben einer prefs.js Datei eine weitere Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js gefunden und die prefs.js durch die gleichnamige Datei aus einem Backup ersetzt?

  • ramm
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    • 24. November 2016 um 12:35
    • #5

    Sorry, ich dachte, meine Antwort war ausreichend deutlich (wenn auch - wie ich jetzt merke - sprachlich völliger Mist...).
    Ja, richtig. Ich habe prefs-1.js (und noch -2 und -3) gefunden und die prefs.js mit einer alten Kopie ersetzt. Das hat dann funktioniert. Ich musste dann nur noch ein paar Einstellungen aktualisieren.

  • Mapenzi
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    • 24. November 2016 um 13:02
    • #6

    Sogar drei prefs-x.js Dateien! Wer hätte das gedacht ;)
    Danke für die Klarstellung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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