TB bleibt nach Aufruf stehen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): th-koeln.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    seit drei Tagen funktioniert plötzlich das TB nicht mehr:
    nach dem start werden die mails angezeigt aber sobald man eine mail öffnet oder eine andere Leistung von TB haben will (anzwigen der Adressen etc.) bleibt das Programm stehen und es erscheint für TB die Meldung keine Rückanwort.
    Das bleibt immer bestehen auch noch nach Stunden und man kann nur das Programm ausschalten mittels Taskmanager
    Wer weiss Bescheid?

  • Hallo,

    bleibt das Programm stehen und es erscheint für TB die Meldung keine Rückanwort.

    Meinst du damit, dass TB "einfriert"?
    Führe zunächst den einfachsten diagnostischen Test durch, indem du TB im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) startest:
    => die Umschalttaste gedrückt halten beim Start von TB.
    Wenn das von dir geschilderte Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Add-on (Erweiterung, Thema) der Problemverursacher.


    Gruß
    Mapenzi