Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail (Google)
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall(?)
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): HUAWEI E5251
---------------------------------------
Hallo Ihr,
vorweg: Suchfunktion bemüht, nur nix zur aktuellen Thunderbird Version zu dem Thema gefunden....
Seit ca 2 Wochen hab ich folgendes Problem mit TB:
E-Mails empfangen -->kein Problem
E-Mails versenden --> siehe Anhang
Bin nicht der "User" sondern der arme Tropf der das Problem beseitigen soll.... lt. Aussage des Users funktionierte es von heute auf morgen nicht mehr ohne Änderung von Einstellungen.
Habe eine Fehlerquelle direkt in den Google-Einstellungen bereits ausgemerzt (IMAP war deaktiviert....)
Nur langsam gehen mir leider die Ideen aus...
Hab Ihr Erfahrung mit derartigen Problemen? (könnt ja auch beim Provider sein der Knopf nehme ich an.....)
Bitte um Info.
Liebe Grüße und Danke für euren Support
euer
Donnervogerl